Aktuelles

Juni 2015

Schülermusical feierte Premiere – Udologie als Unterrichtsfach

Kein Rocker thematisierte die deutsch-deutsche Absurdität des Mauerbaus so klar wie Udo Lindenberg. Sein Musical „Hinterm Horizont“ machte nun in Greifswald Schule – als Sozialprojekt mit großem Erfolg und einem Überraschungsgast.

mehr

Juni 2015

Lindenberg-Musical in Greifswald - "Hinterm Horizont macht Schule"

Die Liebesgeschichte zwischen Udo und Jessy ist auch ein Stück deutsche Zeitgeschichte: "Hinterm Horizont" erzählt vom Streben nach Freiheit in der DDR. 80 Schülerinnen und Schüler aus Greifswald haben ein Jahr ihre Version des Musicals geprobt. Am 20. Juni ist Premiere.

mehr

Juni 2015

Schüler fiebern Premiere entgegen

Das Projekt "Hinterm Horizont macht Schule" begeistert Greifswalder Schüler. Nur noch wenige Tage bis zur Premiere des Lindenberg-Musicals!

mehr

Mai 2015

Radio-Tipp: Musikgeschichten

Arno Köster ist Mitglied des Kuratoriums der Udo Lindenberg-Stiftung und der Medienmann hinter Panik-Udo. In den Musikgeschichten gewährt er Einblicke in den Kosmos des Panik-Rockers, seine Stiftung und den "Panikpreis".

mehr

Mai 2015

Ibrahim Lässing genügt die Inspiration

Der Panikpreis-Gewinner von 2014 legt eine neue CD vor: „Kaugummiautomat“ ist durch und durch ein Retro-Produkt.

mehr

Mai 2015

Neue Kuratoriumsmitglieder

Das Kuratorium der Udo Lindenberg Stiftung wird aufgestockt. Auf einer Sitzung am 23.4. wurden Inge Lindenberg und Arno Köster neu in das Kuratorium gewählt.

mehr