Mai 2015

Ibrahim Lässing genügt die Inspiration

Der Panikpreis-Gewinner von 2014 legt eine neue CD vor: „Kaugummiautomat“ ist durch und durch ein Retro-Produkt.

Mai 2015

Neue Kuratoriumsmitglieder

Das Kuratorium der Udo Lindenberg Stiftung wird aufgestockt. Auf einer Sitzung am 23.4. wurden Inge Lindenberg und Arno Köster neu in das Kuratorium gewählt.

ECHO für soziales Engagement

Das Porsche Museum freut sich für Udo Lindenberg

Danke, Udo!

Der Musikpressedienst meldet: Udo Lindenberg wird mit dem ECHO für soziales Engagement ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

März 2015

Cool wie Udo: Schüler studieren "Hinterm Horizont"

80 Schüler aus Greifswald studieren bis Sommer das Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont" ein. Vielleicht kommt Udo zur Premiere.

Greifswalder Schüler führen „Hinterm Horizont macht Schule“ auf

Es ist eine Premiere der besonderen Art und dafür proben die rund 80 Schüler und Lehrer der Regionalen Schule Caspar David Friedrich Greifswald und der Integrierten Gesamtschule Erwin Fischer so oft wie möglich. Am Donnerstag, den 19. März, zeigen die Mädchen und Jungen mit prominenter Unterstützung eine erste Kostprobe und laden um 16.00 Uhr zu einem Pressegespräch ins Theater Vorpommern ein. Dazu sind die Vertreter der Medien und interessierte Gäste recht herzlich eingeladen.