September 2014

Mauern einreißen! - Schülerkunstpreis zum Mauerfall

25 Jahre Mauerfall: Udo Lindenberg und HINTERM HORIZONT starten bundesweiten Schülerwettbewerb

Truck'n'Roll für die Udo Lindenberg Stiftung

Helmut Frank, seit langem treuer Unterstützer der Udo Lindenberg Stiftung, hat jetzt eine originelle Promotion-Idee entwickelt und umgesetzt: Ein Truck seines Logistikunternehmens ist neuerdings mit dem knallblauen Logo der Stiftung auf deutschen Autobahnen unterwegs.

Der PANIKPREIS-Clip 2014...

... ist online! Als kleiner Appetizer auf die Doku (coming soon...) - viel Spaß beim Gucken:

Sonderpreis Hermann Hesse

Udo Lindenbergs PANIKPREIS-Wettbewerb hat sich u.a. auf die Fahnen geschrieben, Hermann Hesses Dichtkunst mit moderner Musik zu verbinden - Hesse-Experte und Jury-Mitglied Herbert Schnierle-Lutz berichtet vom diesjährigen "Sonderpreis für die beste Hesse-Vertonung":

Unser Kenia-Projekt 2014

Die Schweizerin Annedore Biberstein kämpft mit großem Einsatz für bessere Lebensbedingungen von Kindern in Kenia, sie ist die Gründerin des Vereins "Kenyan Children Help" und der "New White House Academy" und lebt in Voi. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam und wofür die Spenden der Udo Lindenberg Stiftung eingesetzt werden:

Juli 2014

Lässings zweite Single

"Mit Bier und Radio zum Badeweiher"... Unser PANIKPREIS-Gewinner Ibrahim Lässing hat gerade sein neues Video veröffentlicht. Super 8 meets 4-Spur-Tascam, es lebe der Eigensinn!