November 2014

Jubiläumsfeier zu Ehren des Dichters Hermann Hesse un Calw

Oktober 2014

25 Jahre Mauerfall-Jubiläum

Udo Lindenberg, sein Musical "Hinterm Horizont" und die Udo Lindenberg Stiftung feiern den Mauerfall, u.a. mit spezieller Panik-Live-Show am Brandenburger Tor und dem Schülerkunstpreis "Mauern einreißen"!

Oktober 2014

Greifswalder Schüler treffen Hauptdarsteller des Lindenberg-Musicals

… und führen „Hinterm Horizont“ 2015 selbst auf
Rund 100 Schüler und Lehrer der Regionalen Schule Caspar David Friedrich Greifswald und der Integrierten Gesamtschule Erwin Fischer treffen die Stars des 2011 uraufgeführten Udo-Lindenberg-Musicals „Hinterm Horizont“. Hintergrund ist ein gemeinsames Sozialprojekt „HINTERM HORIZONT macht Schule“ mit der Udo Lindenberg Stiftung und der Universitätsmedizin Greifswald.

Udo L. und Tina K. erhalten Landesverdienstorden

Sie engagieren sich in der Gewaltprävention, helfen dabei, die Geschichte zu verstehen oder begleiten Menschen in schweren Stunden. Am Mittwoch verleiht Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit zehn außergewöhnlich engagierten Menschen den Landesverdienstorden.

Bullets for Peace spenden 10.000 Euro an die Udo Lindenberg Stiftung

Sie sind ein Symbol für Zusammenstehen, gegen Intoleranz und für Frieden. Die Hand in Hand Armreifen von "Bullets for Peace".

Künstlerisch-kulturelle Versteigerung in Calw

Martina Interlandi ("La Romantica") veranstaltet besonderen Abend zugunsten der Udo Lindenberg Stiftung. Am 4. Oktober um 20 Uhr in Calw-Hirsau: