ECHO für soziales Engagement

Das Porsche Museum freut sich für Udo Lindenberg

Danke, Udo!

Der Musikpressedienst meldet: Udo Lindenberg wird mit dem ECHO für soziales Engagement ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

März 2015

Cool wie Udo: Schüler studieren "Hinterm Horizont"

80 Schüler aus Greifswald studieren bis Sommer das Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont" ein. Vielleicht kommt Udo zur Premiere.

Greifswalder Schüler führen „Hinterm Horizont macht Schule“ auf

Es ist eine Premiere der besonderen Art und dafür proben die rund 80 Schüler und Lehrer der Regionalen Schule Caspar David Friedrich Greifswald und der Integrierten Gesamtschule Erwin Fischer so oft wie möglich. Am Donnerstag, den 19. März, zeigen die Mädchen und Jungen mit prominenter Unterstützung eine erste Kostprobe und laden um 16.00 Uhr zu einem Pressegespräch ins Theater Vorpommern ein. Dazu sind die Vertreter der Medien und interessierte Gäste recht herzlich eingeladen.

Kenia 2015 - St. Joseph und Porsche

Für drei Tage ist Panajotis Chatziioannis aus Stuttgart angereist, um in St. Joseph House of Hope mit den fünf Azubis der Udo Lindenberg Stiftung zu arbeiten. Er ist Ausbildungsmeister bei Porsche. Seine Firma bezahlt die Ausbildung. Betriebsratsvorsitzender Uwe Hück hatte das Programm 2012 angestossen und Mittel bereitgestellt.

Fünf Jugendliche wurden vor einem Jahr ausgewählt. Für einige von ihnen fast ein Wunder, denn sie hätten kaum mehr damit gerechnet, noch einmal so ein Chance im Leben zu bekommen.

Umso motivierter waren sie bei der Arbeit mit Panajotis.