Oktober 2014

Greifswalder Schüler treffen Hauptdarsteller des Lindenberg-Musicals

… und führen „Hinterm Horizont“ 2015 selbst auf
Rund 100 Schüler und Lehrer der Regionalen Schule Caspar David Friedrich Greifswald und der Integrierten Gesamtschule Erwin Fischer treffen die Stars des 2011 uraufgeführten Udo-Lindenberg-Musicals „Hinterm Horizont“. Hintergrund ist ein gemeinsames Sozialprojekt „HINTERM HORIZONT macht Schule“ mit der Udo Lindenberg Stiftung und der Universitätsmedizin Greifswald.

Udo L. und Tina K. erhalten Landesverdienstorden

Sie engagieren sich in der Gewaltprävention, helfen dabei, die Geschichte zu verstehen oder begleiten Menschen in schweren Stunden. Am Mittwoch verleiht Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit zehn außergewöhnlich engagierten Menschen den Landesverdienstorden.

Bullets for Peace spenden 10.000 Euro an die Udo Lindenberg Stiftung

Sie sind ein Symbol für Zusammenstehen, gegen Intoleranz und für Frieden. Die Hand in Hand Armreifen von "Bullets for Peace".

Künstlerisch-kulturelle Versteigerung in Calw

Martina Interlandi ("La Romantica") veranstaltet besonderen Abend zugunsten der Udo Lindenberg Stiftung. Am 4. Oktober um 20 Uhr in Calw-Hirsau:

Mauern einreißen! - Schülerkunstpreis zum Mauerfall

25 Jahre Mauerfall: Udo Lindenberg und HINTERM HORIZONT starten bundesweiten Schülerwettbewerb

August 2014

Truck'n'Roll für die Udo Lindenberg Stiftung

Helmut Frank, seit langem treuer Unterstützer der Udo Lindenberg Stiftung, hat jetzt eine originelle Promotion-Idee entwickelt und umgesetzt: Ein Truck seines Logistikunternehmens ist neuerdings mit dem knallblauen Logo der Stiftung auf deutschen Autobahnen unterwegs.