Festival des "Eigensinns"

Im beschaulichen Schwarzwaldstädtchen Calw tobt alle zwei Jahre der Panikbär – wenn Udo Lindenberg und seine Panikpreisgewinner die ehrwürdigen Gemäuer rund um den Marktplatz zum Beben bringen!

Udo Lindenberg rockte in Calw

„Frechheit siegt“, urteilte der Jurysprecher des am Wochenende vergebenen Panikpreises 2014 Udo Dahmen, Leiter der Popakademie Mannheim. Denn mit dem Regensburger Ibrahim Lässing hat ein Musiker den begehrten Preis der Lindenberg-Stiftung gewonnen, der mit seiner Band an diesem Abend „erstmals auf der Bühne stand“, wie der Sänger und Gitarrist bekannte.

Steppenwolf On Tour

Am Samstag findet das Hermann Hesse Festival in Calw statt - ein Panikkonzert des Hesse-Fans Udo L., direkt vorm Geburtshaus des Dichters. Der lindianische Steppenwolf begibt sich gerade in den Warm-Up-Modus, in Hesses Zauberland Tessin:

IBRAHIM LÄSSING

Morgen rockt Ibrahim mit seiner Band live beim Panikpreis-Finale in Calw - man ahnt schon, dass die Performance sehr speziell sein wird, wenn man sich den Text über sich selbst durchliest:

MILLER

Miller machen deutschsprachige Popmusik - mit Texten, die es bis ins Finale des PANIKPREIS geschafft haben. Am 19. Juli spielen die vier in Calw live, beim Songwettbewerb des Paten der deutschen Rockmusik Udo Lindenberg, der am selben Abend noch ein eigenes Konzert zu Ehren Hermann Hesses gibt.

Michel van Dyke

Der Songschreiber, Sänger und Produzent hat gerade sein erstes deutschsprachiges Album veröffentlicht. Wir freuen uns, Michel van Dyke beim Hermann Hesse Festival 2014 als Special Guest live zu erleben und als Jurymitglied des PANIKPREIS-Finales zu begrüßen - bevor dann Udo Lindenberg als panischen Abschluss noch ein spezielles Konzert auf dem Marktplatz in Calw geben wird, am 19.7.2014, ab 17 Uhr!