Aktuelles

November 2015

PANIKPREIS 2016

Songwettbewerb der Udo Lindenberg Stiftung zum 5. Mal ausgeschrieben, in Kooperation mit der Popakademie Mannheim

mehr

Oktober 2015

Act Now Award: Auszeichnung für engagierte Jugendliche

Gala von Auma Obama im Friedrichstadtpalast ehrt engagierte junge Menschen

mehr

September 2015

Das Kfz-Ausbildungsprojekt

in Kooperation mit Porsche startet in die nächste Etappe:

mehr

August 2015

ANGELAS PARK ist 3VIERTELELF

Bei der PANIKPREIS-Premiere 2008 haben sie den Goldenen Hut geholt, jetzt trafen wir sie wieder, beim Bundesvision Songcontest: Die Band um Angela Peltner, Dichterin und Frontfrau mit "Eigensinn". 3VIERTELELF im Video-Interview:

mehr

August 2015

Rolf Stahlhofen: Wasser ist mehr als nur ein Lebensmittel

Wasser als Menschenrecht ist seit über zehn Jahren ein Lebensthema von Rolf Stahlhofen. Wir sprachen mit dem Söhne-Mannheims-Sänger über sein Hilfsprojekt "Water is Right", das unsere Zeitung im Rahmen der Wasserwoche mit einer Geschenk-Abo-Aktion unterstützt.

mehr

Juni 2015

Schülermusical feierte Premiere – Udologie als Unterrichtsfach

Kein Rocker thematisierte die deutsch-deutsche Absurdität des Mauerbaus so klar wie Udo Lindenberg. Sein Musical „Hinterm Horizont“ machte nun in Greifswald Schule – als Sozialprojekt mit großem Erfolg und einem Überraschungsgast.

mehr