August 2014

Unser Kenia-Projekt 2014

Die Schweizerin Annedore Biberstein kämpft mit großem Einsatz für bessere Lebensbedingungen von Kindern in Kenia, sie ist die Gründerin des Vereins "Kenyan Children Help" und der "New White House Academy" und lebt in Voi. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam und wofür die Spenden der Udo Lindenberg Stiftung eingesetzt werden:

Lässings zweite Single

"Mit Bier und Radio zum Badeweiher"... Unser PANIKPREIS-Gewinner Ibrahim Lässing hat gerade sein neues Video veröffentlicht. Super 8 meets 4-Spur-Tascam, es lebe der Eigensinn!

Festival des "Eigensinns"

Im beschaulichen Schwarzwaldstädtchen Calw tobt alle zwei Jahre der Panikbär – wenn Udo Lindenberg und seine Panikpreisgewinner die ehrwürdigen Gemäuer rund um den Marktplatz zum Beben bringen!

Udo Lindenberg verleiht den Panikpreis

ZDF heute journal berichtet vom Hermann Hesse Festival 2014! Beitrag vom 25. Juli 2014:

Udo Lindenberg rockte in Calw

„Frechheit siegt“, urteilte der Jurysprecher des am Wochenende vergebenen Panikpreises 2014 Udo Dahmen, Leiter der Popakademie Mannheim. Denn mit dem Regensburger Ibrahim Lässing hat ein Musiker den begehrten Preis der Lindenberg-Stiftung gewonnen, der mit seiner Band an diesem Abend „erstmals auf der Bühne stand“, wie der Sänger und Gitarrist bekannte.

Steppenwolf On Tour

Am Samstag findet das Hermann Hesse Festival in Calw statt - ein Panikkonzert des Hesse-Fans Udo L., direkt vorm Geburtshaus des Dichters. Der lindianische Steppenwolf begibt sich gerade in den Warm-Up-Modus, in Hesses Zauberland Tessin: