Aktuelles

März 2016

Wasser für Annedore

Bei unserer diesjährigen Kenia-Reise haben wir auch wieder die “New White House Academy” besucht. Seit einigen Jahren ist die Udo Lindenberg Stiftung der Boarding-School in Voi freundschaftlich verbunden und konnte seitdem bei einigen Bauprojekten helfen.

Immer wieder erzählte uns Gründerin Annedore Biberstein in den vergangenen Jahren von den Wasserproblemen der Schule. Bisher konnte keine günstige Lösung gefunden werden, da alle Videotagebuch aus Kenia, Teil 3:

Versuche, “New White House Academy” an das Trinkwassernetz anzuschließen, gescheitert sind. Ein eigenes Bohrloch könnte eine autarke Lösung bringen. Doch hierbei gibt es auch einige Risiken zu berücksichtigen.

mehr

März 2016

Werkstattprojekt in Kenia

Videotagebuch aus Kenia, Teil 2:

Das Schul- und Ausbildungszentrum “St. Joseph House of Hope” gehört zu den Partnern der Udo Lindenberg Stiftung im Großraum Mombasa. Begonnen hat die Zusammenarbeit 2012, als man hier drei Mädchen eine Ausbildung als Näherin finanzierte.

mehr

Februar 2016

St. Joseph House of Hope wächst weiter

Video-Tagebuch aus Kenia, Teil 1:

mehr