Johnny On-The-Spot

Musik

 
Wettbewerbstitel #1

Vergib mir denn ich hab gesündigt
Wirf du den ersten Stein
Ich weiß Du bist vollkommen
Wasch mich von der Sünde rein

Ref:
Gut und Böse
Ewig Leben
Falsche Schlange
Im Garten Eden
Feigenblatt
Heiligenschein
Du predigst Wasser
Und säufst nur Wein

Vergib mir denn ich hab gesündigt
Hab gekostet von deiner Frucht
Der Beichtstuhl ist belegt
Hilf mir raus aus meiner Sucht

Vergib mir Herr, ich hab gesündigt
Deine Tochter hat mich beschmutzt
Kann nicht anders, wurde entmündigt
Angefixt und ausgenutzt

Vergib mir denn ich hab gesündigt
Meine Schultern tragen die Schuld
Ich werf’ sie zu Dir hin
und danke dir für die Geduld

Vergib mir denn ich hab gesündigt
Deine Regeln sind mir fremd
Nimmst Du auch Cash oder Karte
Von mir aus auch mein letztes Hemd

 
Wettbewerbstitel #2

Jeden Tag - der gleiche Trott
Nutzlos, hilflos - alt und leer
Mitte vierzig - CDU
Rebellion - schon lange her

Refrain:
Schluss mit der alten Leier
Was Dir fehlt
Sind Herz und Eier

Schluss mit der alten Leier
Was Dir fehlt
Sind Herz und Eier

Es fehlt der Plan - es fehlt das Ziel
Dein Wohl steht über allem - wird gezahlt von allen
Am Ende bleibt dir - nur der Spott
der dir entgegenschlägt - der dein Dasein prägt

Refrain:
Schluss mit der alten Leier
Was Dir fehlt
Sind Herz und Eier

Schluss mit der alten Leier
Was Dir fehlt
Sind Herz und Eier

 
Wettbewerbstitel #3

Klare Augen schauen grade aus
Kühler Blick - verrät nichts näher
Klarer Kopf, die Gedanken fixiert
Ruhige Hand, das Herz schlägt leer

Das Wasser steht Dir bis zum Hals
Umgeben von Lust - im Liebesmeer
Die Zeit wird knapp, das Leben drängt
Die Luft wird dünn, das Atmen schwer

Ref:
Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Schlägt besser allein

Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Schlägt nur für Dich

Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Voll Sehnsucht

Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Voll Kälte und Schmerz

Die Pumpe pocht in Endlosschleife
Wer kennt dein Leiden außer dir
Deinen Gefühlen kannst du nicht entkommen
Verdrängen heißt verlieren

Ref:
Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Schlägt besser allein

Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Schlägt nur für Dich

Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Voll Sehnsucht

Dunkles Herz
Dein Dunkles Herz
Voll Kälte und Schmerz

Worte

Rock 'n' Roll, keine Klischees, pures Adrenalin. Frontalcrash zwischen Bulldozer und Sattelschlepper. Das Ganze eine Terz tiefer. Das beschreibt so ziemlich genau die Musik von JOHNNY ON-THE-SPOT. Kein Wunder, wenn man als junger Teenager im Plattenschrank der Eltern AC/DC, Queen, Motörhead und Jerry Lee Lewis findet und sich diese Bands sodann zum Vorbild nimmt. Schließlich waren es auch diese Bands, bei denen Generationen von Eltern fürchteten, dass ihre Töchter kniend in deren Tourbus enden.

"Wenn du es nicht wirklich willst, musst du es lassen. Alles andere ist Zeitverschwendung." - erklärt Johnny Cigar mit verschmitztem Grinsen, bevor er standesgemäß seine Zigarre entflammt. Gleichermaßen langjähriges Ritual zu Konzertbeginn bevor die ersten Riffsalven abgefeuert werden. Es geht um alles oder nichts. Volle Kraft voraus, es werden keine Gefangenen gemacht.

Mit der aktuellen Platte "Stillstand ist der Tod" wollen JOHNNY ON-THE-SPOT  2016 eine neue Ära einleiten.

"Wir sind eine Liveband. Ein Album aufzunehmen, das dem Zuhörer unmissverständlich vermittelt, welche Power unsere Liveshows ausmachen, war schon lange das Ziel. Mit Jim Voxx als Produzent ist uns das diesmal zweifelsfrei gelungen. Er hat noch das ein oder andere aus uns herausgekitzelt", verrät Lurchi, der JOHNNY ON-THE-SPOT den dreckigen Gitarrenstempel aufdrückt. "Als Vertreter der alten Schule hat Jim uns außerdem dazu gebracht, die gesamte Platte in 7 Tagen inklusive aller Overdubs aufzunehmen. Gleich am ersten Tag wurden sämtliche Drumtracks erledigt. Danach ist Julian, unser Drummer, erstmal von seinem Schlagzeughocker gefallen. Und so ging es weiter. Aber genau das wollten wir ja auch. Die besten Rocksongs aller Zeiten wurden in einem Tag aufgenommen. Also kann diese Arbeitsweise nicht so verkehrt sein. Das kam auch unserem äußerst begrenzten Budget sehr entgegen."

Die Texte beschreiben eher Gefühls- oder Geisteszustände, anstatt abgeschlossene Geschichten zu erzählen. Einige Texte sind äußerst direkt und wörtlich zu verstehen, über andere muss man nachdenken. Wenn man Dummköpfe und Dummheit nur schwer tolerieren kann, passen deutsche Texte und harter Rock 'n' Roll hierzulande eben immer noch am Besten zusammen.
Man weiß ja: das Böse zieht vor allem liebe Menschen, Gymnasiasten und Intellektuelle an. Letztere kommen allerdings nicht wegen der Musik: sie leihen sich einen Teil der Haltung der Band. Runter in den Krach, den Schmutz, den Krieg, weil ihre Gedanken so hochtrabend sind.

Wer also mal wieder gerade nicht weiter weiß und rastlos auf der Suche nach hartem
Rock 'n' Roll mit deutschen Texten ist, der ordentlich zulangt, weiß spätestens jetzt, wer stets zur Stelle ist und Euch rettet:

JOHNNY ON-THE-SPOT!

Fotos

Video

Es ist kein Video vorhanden.

Gästebuch

#2 Johnny On-The-Spot schrieb am 28.03.2016

@ Wolfgang:
Da musst du Jim fragen
Monongo Studios Berlin ;-)
http://www.monongo.de

#1 Wolfgang schrieb am 08.03.2016

Herrje !!
Wir habt Ihr denn die Gitarren so breit gekriegt? Ich hör Boxen in meinem Zimmer wo gar keine sind .
Derbe

Neuen Eintrag verfassen