MoMo

Musik

 
Wettbewerbstitel #1

Am Bahnhof nachts um eins
die Lichter geh´n schon aus
und du weißt noch nicht wohin heut´nacht
dein Stammplatz auf der Bank
der ist schon längst besetzt
da hat es sich schon einer bequem gemacht
Im Einkaufswagen neben dir
dein ganzes Hab und Gut
ne halbe Flasche Whiskey
und ein Foto von den Jungs
10 Jahre ist es nun schon her
seitdem nicht mehr geseh´n
du weißt nicht wie sie ausseh´n
und wo sie zur Schule geh´n

Und ich seh´dich
und ich schäm´mich
für mich
für jedes Selbstmitleid
für jede Meckerei
für jeden noch so kleinen undankbaren Augenblick

Der letzte Freier ist schon weg
der Morgennebel graut
und du löscht das rote Herz auf deiner Fensterbank
verstohlen holst du aus dem Schrank dein Kindernachthemd raus
ein Relikt aus alter Zeit wird für dich zum Symbol des Widerstands
Dein Körper Kapital und Gefängnis zugleich
verliert mit jedem Tag ein Stückchen Leichtigkeit
dein Hoch in jeder Woche ist der Freier den du magst
der dir Eis mitbringt und auch ein Stückchen von deiner Zärtlichkeit

Und ich seh´dich
und ich schäm´mich
für mich
für jedes Selbstmitleid
für jede Meckerei
für jeden noch so kleinen undankbaren Augenblick

 
Wettbewerbstitel #2

Wir wollen immer höher steigen mehr verdienen schneller fahren wolln noch mehr kontrolliern
wollen dünner oder dicker werden wollen nur noch Freude keinen Schmerz mehr spürn
wollen immer noch mehr Spaß und Party wollen bessren Sex und haben Angst vor mehr
wollen immer höher fliegen noch mehr reden und nichts sagen wollen wirklich alles und noch mehr

wir wolln die Welt erobern wollen Öl und Schmuck und Urlaub wollen nur voran und noch mehr Schein als Sein
wollen tiefer tauchen schneller laufen mehr versaufen nie die Zeit vergeuden Helden sein
wollen Pläne machen kaufen ständig neue Sachen haben alles doppelt und doch nie genug
wollen besser lügen mehr Vergnügen 107 Kinder kriegen und sind Meister des Selbstbetrug

immer immer mehr immer immer mehr immer immer mehr

und jedes kleine Kind
sieht wie blind wir alles sind
und das die Dankbarkeit in allem Überfluß und Reichtum ertrinkt
jeder Regenbogen jeder Tag ein neues Wunder jedes echte Lachen Glück
anstatt immer immer mehr zu wolln
hol´n wir uns unsre Dankbarkeit zurück

Wir wollen immer noch mehr Zäune noch mehr Pläne noch mehr Normen mehr von allen diesen Dingen und das jetzt sofort
noch mehr Freunde und Bekannte noch mehr Hobbys und Verwandte noch mehr Luxus und noch mehr Gold
wollen chatten oder skypen unsre Ideen verbreiten wollen uns entspannen und das jetzt und hier
wir sind immer auf der Suche nach dem nächsten Kick und großen Glück und wollen doch nur spür´n
wir sind noch hier

immer immer mehr immer immer mehr immer immer mehr

und jedes kleine Kind
sieht wie blind wir alles sind
und das die Dankbarkeit in allem Überfluß und Reichtum ertrinkt
jeder Regenbogen jeder Tag ein neues Wunder jedes echte Lachen Glück
anstatt immer immer mehr zu wolln
hol´n wir uns unsre Dankbarkeit zurück

 
Wettbewerbstitel #3

die nacht bezwingt den tag
und die ruhe dringt zu dir herein
und jede sorge die dich plagt
die dich hindert ganz du selbst zu sein

die trage ich für dich
bis der morgen dich ganz heimlich weckt
und dir die sonne feierlich
erzählt was alles in dir steckt

mach die augen nur ein bißchen zu
und träum von elfenwundereinhornriesen1000meilenschuhn
tanz durch die wolken tu was dir gefällt
träum dich heil mein abenteuerritterheld

vielleicht wolltest du zuviel
hast heute alles von dir abverlangt
bist übers selbsternannte ziel
noch meilenweit hinweggerannt

bleib einfach jetzt mal stehn
und ruhe dich ein bißchen aus
und morgen du wirst sehn
wächst du über dich selbst hinaus

mach die augen nur ein bißchen zu
und träum von elfenwundereinhornriesen1000meilenschuhn
tanz durch wolken tu was dir gefällt
träum dich heil mein abenteuerritterheld

Worte

"Alles außer gewöhnlich" - das ist MoMo. Im Außen geht es ruhig zu bei dem deutschsprachigen Trio - dennoch wühlt sie auf, die authentische Art, die Geschichten, die Einfachheit mit der sie die Herzen der Zuschauer berühren.
Zuhören und genießen.

Fotos

Video

Es ist kein Video vorhanden.

Gästebuch

Es sind noch keine Einträge vorhanden. Sei der Erste!

Neuen Eintrag verfassen