BILANZ UND AUSBLICK

Das Kuratorium hat auf seiner alljährlichen Sitzung am 25. November 2022 in Hamburg Bilanz gezogen und die Weichen für 2023 gestellt.

Überaus erfolgreich war „Hinterm Horizont macht Schule“ in Pforzheim. 2019 begonnen, wurde es im März mit drei umjubelten Vorstellungen im Stadttheater beendet. Im kommenden Jahr geht es in Finsterwalde weiter.

Im Kenia ist inzwischen ein modern ausgestattetes Ausbildungszentrum für Kfz-Mechatroniker entstanden. Eingebunden in ein internationales Netzwerk, beginnt im Januar der erste Jahrgang. (Hierfür suchen wir noch Patenschaften.) Die von uns gebaute und ausgestattete angeschlossene Werkstatt, hat bereits erste Kunden. Im Alltag bekommen die Azubis hier praktische Kenntnisse vermittelt. Auf seiner Sitzung hat das Kuratorium beschlossen, St. Joseph House of Hope Foundation als Projektträger noch ein weiteres Jahr zu unterstützen. Wir übernehmen die Gehälter für insgesamt vier Angestellte. Gabriel Mwabili wird Koordinator für unsere Projekte in Kenia.

Nach Beschluss des Kuratoriums wird der Panikpreis auch 2024 wieder als Streamingformat aus der Popakademie Mannheim gesendet. Anschließend spielen die Gewinner*innen beim Hermann Hesse Festival in Hirsau. Beginn der nächsten Ausschreibung ist im Herbst 2023.

Wir freuen uns auf unsere Projektarbeit im kommenden Jahr und danken allen Unterstützer*innen, Spender*innen und Sponsoren für ihre Treue.

Foto: © Tine Acke.

Das Kuratorium:

Oben (v.l.n.r.): Udo Dahmen, Matthias Belser, Piet Schaber, Stephan Scholl, André Klotzsche, Hans Neuweiler.

Unten (v.l.n.r.): Noah Fischer, Regina Bucher, Udo Lindenberg, Katrin Zauner (Geschäftsführerin) und Arno Köster.

Terminlich verhindert waren: Inge Lindenberg und Rüdiger Ludwig.

BILANZ UND AUSBLICK

Foto: © Tine Acke.

Das Kuratorium:

Terminlich verhindert waren: Inge Lindenberg und Rüdiger Ludwig.