HINTERM HORIONT MACHT SCHULE IN PFORZHEIM UND CALW BEENDET

Mit drei grandiosen Shows im Stadttheater Pforzheim ist im März 2022 unser aktuelles Projekt zu Ende gegangen. Wir haben fast gar nicht mehr geglaubt, dass dieser Tag einmal kommen wird. Mehr als zwei Jahre lang hat uns Corona immer versucht auszubremsen, doch dem haben wir und die Schüler*innen immer getrotzt. Sei es mit Online-Coachings im tiefsten Lockdown, oder mit der innovativen Idee, aus dem Stück einfach einen Film zu machen.

Am Ende entstand eine – so noch nie dagewesene – Hybridvariante. Eine Mischung aus Film, Theater, Musical und Rock-Show. Frenetisch gefeiert vom Publikum und von Udo Lindenberg himself geadelt:

„Ich hab das alles verfolgt und findet es spitzenmäßig, mit welcher Liebe, Energie und Leidenschaft Ihr die Geschichte umgesetzt habt trotz aller Stürme und Turbulenzen. Ihr seid immer drangeblieben …Heute ist Euer großer Tag, zum ersten Mal auf der Bühne im Stadttheater, mit dem Lampenfiebervampir Backstage. Die ganze Panikfamily drückt Euch die Daumen und fiebert mit. Und Ihr zeigt mit dem Stück ja auch, wie wichtig Zusammenhalt und Demokratie sind. Wir sind alle gleich, egal welcher Hautfarbe, Religion, oder Geschlecht. Lasst uns dafür kämpfen, dass es so bleibt ! Euer Udo“

In unserer Bildergalerie findet Ihr ein paar Eindrücke aus den Shows. “Hinterm Horizont macht Schule” geht weiter im kommenden Schuljahr … wo, erfahrt Ihr bald hier.

Fotos: Rüdiger Knuth

HINTERM HORIONT MACHT SCHULE IN PFORZHEIM UND CALW BEENDET

In unserer Bildergalerie findet Ihr ein paar Eindrücke aus den Shows. “Hinterm Horizont macht Schule” geht weiter im kommenden Schuljahr … wo, erfahrt Ihr bald hier.

Fotos: Rüdiger Knuth