ÖTTE

Musik

 
Wettbewerbstitel #1

Wir halten zusammen
Bei Tag und auch bei Nacht
Und wir stehen zusammen
Eine Liebe bis in das Grab
Die kann uns keiner nehmen
Ich bin Dein Anker und Du mein Leben

Wir rücken zusammen
Bei uns muss keiner frieren
Und das schweißt zusammen
Wenn unsere Herzen im Takt pulsieren
Das kann man schwer erklären
Wenn Herzen tanzen
darf man sich nicht wehren

Wir halten zusammen
Wir halten zusammen

Wir lachen zusammen
Das ist die Beste Medizin
Und Gedanken versunken
Geben wir uns den Träumen hin
Und auch nach all den Jahren
Werd Ich Dich auf Händen tragen

Wir weinen zusammen
Wenn es mal nicht so gut läuft
Daran sollten wir denken
Das uns die Liebe weiterhilft
Jetzt nimm mich in die Arme
Und hör was ich Dir sage

Wir halten zusammen
Wir halten zusammen
Wir gehören zusammen

 
Wettbewerbstitel #2

Raketen und Bomben fallen vom Himmel
Wie ein Geschwür wütet der Krieg
Wir sind verdammt und wir bestimmen
Für welchen Gott man schließlich stirbt

Wohin die Reise geht
Wir stehen längst am Scheideweg
Darauf ein letztes Stoßgebet
Für unseren blauen Planet

Wer stirbt als nächstes den Heldentod
Kinder verhungern kein Wasser und Brot

Und welches Land gehört zu wem
Und welche Fahne soll dort wehen
Welcher Lügner wird entlarvt
Und welche Sünder schießen scharf
Ein letzter Schuss ein Stoßgebet
Es tut mir leid blauer Planet

Ich schicke Dir ein Stoßgebet
Vielleicht das Letzte das Du hörst
Bevor die Menschheit Dich zerstört
Du bist so schön blauer Planet

 
Wettbewerbstitel #3

Seit Tagen fällt der Regen auf den Asphalt
Meine Seele treibt ins leere – mir ist kalt
Es ist still in meinem Zimmer
Gedanken rotieren

Und in einer stillen Ecke
Steht ein Bild von Dir
Und Du lachst mich an
Als wärst Du immer noch hier
Doch Du stellst keine Fragen mehr
Denn Du bist nicht mehr hier

Und seit Tagen fällt der Regen
Und Du bist nicht bei mir
Und seit Tagen fällt der Regen
Und Du bist nicht mehr hier
Es ist nicht schön bei regen
Es ist nicht schön bei regen

Alleine in Paris – non non
Alleine in Paris – non non

Fast alles in der Wohnung
Erinnert mich an Dich
Und Ich weis es nicht – Ich weis es nicht
Ob das richtig ist für mich
Ich denke an die Zeit im Sommer
Mit Dir alleine in Paris

Und seit Tagen fällt der Regen
Und Du bist nicht bei mir
Und seit Tagen fällt der Regen
Und Du bist nicht mehr hier
Es ist nicht schön bei regen
Es ist nicht schön bei regen

Alleine in Paris – non non
Alleine in Paris – non non

Depuis des jours
la pluie tombe sur l'asphalte
Mon âme tourne dans l'impasse - j'ai froid C'est calme dans ma chambre
Mes pensées tournent dans le vide

Worte

Der umtriebende Neusser Musiker Christian Otte alias ÖTTE ist aus der regionalen Musiklandschaft kaum wegzudenken. Aber auch bundesweit und im benachtbarten Ausland ist der Vollblutsmusiker seit 1982 in unterschiedlichen Bands tätig gewesen. Seine längste "Amtszeit" verbrachte er hierbei mit der von Ihm gegründeten ÖTTEBAND.

Seit Anfang 2015 ist er nun endgültig bei sich angekommen. Nach einer etwas längeren Pause wegen einer verschleppten Lungenentzündung legte er zunächst die ÖTTEBAND endgültig zu den Akten, um sich still und leise nach seiner Genesung, mit sehr persönlichen und melancholischen Songs zurück zu melden.

Auf "In stillen Momenten" legt er den Focus wieder aus das Wesentliche. Die Texte, die Geschichten und eine auf das Minimum reduzierte Instrumentierung. Die bisherigen acht Songs wurde allesammt von ÖTTE auf einer akustik Gitarre komponiert und erscheinen im Januar 2016 auf dem eigenen Label ÖTTEMUSIC. Alle Lieder werden derzeit in Düsseldorf im B-Orange Studio von Boris Hanzer aufgenommen, der auch als versierter Gitarrist (arbeitet u.a. für Gitarre & Bass) die Gitarren einspielt und sich für die Produktion verantwortlich zeigt. Gemastert wird das Ganze im renomierten Monoposto Studio Düsseldorf von Michael Schwabe, der von den Toten Hosen bis Tocotronic schon viele Top Künstler über seine Pulte engineert hat.

Fotos

Video

Gästebuch

#51 ÖTTE schrieb am 20.04.2016

SCHADE..Die Würfel sind gefallen....Glückwunsch an die Gewinner......Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben. Bin wohl zu alt für solche Wettbewerbe. Schade um die Musik...
Besucht meine Homepage www.oettesolo.net

Es wird weiter musiziert...:)
In diesem Sinne AHOI

#50 Franz Pudding schrieb am 15.04.2016

STARKER TYP MIT STARKER MUSIK...WENN NICHT ER ,WER DANN???

#49 Dirk schrieb am 15.04.2016

Ötte ist Vollblutmusiker und Vollblut-Fortune!
Für jeden Spaß zu haben, gut drauf und immer mit vollem Herzen dabei!

Ötte ist ein echtes Orginal, Prädikat selten und wertvoll!

#48 Markus "Titschy" Titschnegg schrieb am 15.04.2016

Ötte?? Ein großartiger Mensch und Musiker! Ein Philosoph im Körper eines Rockers. Ein Feingeist mit der Gutherzigkeit eines Kindes. Und doch auch eine Rampensau mit Rock'n'Roll im Blut! Die neue Platte ist der Knaller in Tüten. Ötte erfindet sich wieder einmal neu. Nein! Eigentlich nicht. Eigentlich hat er diesen Schmerz und diese Sanftmut immer in sich gehabt. Doch erst jetzt ist er erwachsen genug, diese Seite nach außen zu kehren. Der Friede sei mit Dir mein Freund!

#47 Judith schrieb am 15.04.2016

Ein Hoch auf Ötte! Good luck!

Neuen Eintrag verfassen