Erster PAVE Jahrgang in Majengo

Unser aktuelles Keniaprojekt hat in den letzten Monaten einen großen Schritt nach vorn gemacht. Der erste Azubi-Jahrgang, der vollumfänglich im neuen Ausbildungszentrum lernt, hat die erste Zwischenprüfung abgelegt. Im Februar wurde St. Joseph House of Hope Foundation in Kapstadt offizielles Mitglied von PAVE (Porsche Aftershaves Vocational Education). Was 2014 klein begann ist für beide Partner eine Erfolgsgeschichte geworden. Fünf von Porsche gesponserte Azubis haben hier damals ihren Weg gestartet. Später weiter ausgebildet in den Emiraten, arbeiten sie zum Teil noch heute dort oder sind selbständig.

Mit der Lehrwerkstatt geht die Geschichte weiter. In Majengo steht heute ein gut ausgestattetes Ausbildungszentrum. Der erste Jahrgang lernt nach modernsten Methoden. PAVE enthält nicht nur ständig aktualisierte Lerninhalte, sondern vermittelt auch soziale Kompetenzen. Zusammen mit dem kenianischen Curriculum können die Jugendlichen so hochqualifiziert werden.

Durch Unterstützung der Udo Lindenberg Stiftung wächst St. Joseph seit 2014 stetig. Schon die Installation einer Wasseraufbereitungsanlage (in Kooperation mit Water is Right Foundation) mit Verteilersystem brachte Ersparnisse. Auch die Werkstatt kann bald eine Einnahmequelle werden.

Der Film zeigt, was mit Spenden und aus Mitteln der Udo Lindenberg Stiftung geschaffen wurde, erklärt die Vorzüge von PAVE und lässt die Macher vor Ort zu Wort kommen.

Erster PAVE Jahrgang in Majengo