Paten gesucht

Für unser diesjähriges Afrika-Projekt werden noch dringend Spenden benötigt, um einen Schlafraum zu bauen und auszustatten; und auch mit Patenschaften kann man die NEW WHITE HOUSE ACADEMY unterstützen und die Zukunft der Kinder langfristig sichern. mehr

HINTERM HORIZONT – Schülerwettbewerb „Mauern einreißen“

Im September 2014 startete das Berlin-Musical HINTERM HORIZONT zum Jubiläum des Mauerfalls den deutschlandweiten Schülerkunstpreis „Mauern einreißen!“ Vom September bis zum November 2014 wurden über 100 Kunstwerke eingeschickt. Die Entscheidung über die ersten drei Preisträger fand am 11.12.2014 statt. Die Gewinner werden am 13. Januar 2015 bekanntgegeben. mehr

An-Stifter und Inspirator

"Hermann Hesse war mit seiner Literatur des Eigensinns schon immer ein starker Inspirator und Impulsgeber für mich, für meine Texte und meine Musik. Bei meinem ersten Besuch in seiner Geburtsstadt Calw lag Magie in der Luft – und der geistige Grundstein für die Udo-Lindenberg-Stiftung wurde gelegt. Die Stiftung soll Leben und Werk des großen Meisters Hermann Hesse mit moderner Musik verbinden und so mit noch mehr Kraft in alle Zukunft tragen - und Brücken bauen zur lindianischen Panik-Lyrik und weiter zu den Texten der Steppenwölflinge von jetzt."