25 Jahre Mauerfall-Jubiläum

Udo Lindenberg, sein Musical "Hinterm Horizont" und die Udo Lindenberg Stiftung feiern den Mauerfall, u.a. mit spezieller Panik-Live-Show am Brandenburger Tor und dem Schülerkunstpreis "Mauern einreißen"! mehr

Greifswalder Schüler treffen Hauptdarsteller des Lindenberg-Musicals

… und führen „Hinterm Horizont“ 2015 selbst auf
Rund 100 Schüler und Lehrer der Regionalen Schule Caspar David Friedrich Greifswald und der Integrierten Gesamtschule Erwin Fischer treffen die Stars des 2011 uraufgeführten Udo-Lindenberg-Musicals „Hinterm Horizont“. Hintergrund ist ein gemeinsames Sozialprojekt „HINTERM HORIZONT macht Schule“ mit der Udo Lindenberg Stiftung und der Universitätsmedizin Greifswald. mehr

An-Stifter und Inspirator

"Hermann Hesse war mit seiner Literatur des Eigensinns schon immer ein starker Inspirator und Impulsgeber für mich, für meine Texte und meine Musik. Bei meinem ersten Besuch in seiner Geburtsstadt Calw lag Magie in der Luft – und der geistige Grundstein für die Udo-Lindenberg-Stiftung wurde gelegt. Die Stiftung soll Leben und Werk des großen Meisters Hermann Hesse mit moderner Musik verbinden und so mit noch mehr Kraft in alle Zukunft tragen - und Brücken bauen zur lindianischen Panik-Lyrik und weiter zu den Texten der Steppenwölflinge von jetzt."