Hinterm Horizont macht Schule im Harz

Panik im Harz ! Das Projekt „Hinterm Horizont macht Schule“ geht seit Januar weiter.

Eigens für die Arbeit mit Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten konzipiert, wollen die Verantwortlichen so geschichtliches Wissen, Demokratiekompetenz, Selbstbewusstsein, sowie gesellschaftliche und soziale Kompetenz vermitteln. In der Vergangenheit wurde dies bereits erfolgreich in Leipzig und Greifswald durchgeführt.

Nachdem hier jeweils Jugendliche aus zwei Schulen mitgemacht hatten, stellt sich den Machern diesmal eine neue Herausforderung: Auf Vermittlung der Harzsparkasse, nehmen erstmalig vier Schulen teil. mehr

Danke für Ihre Unterstützung

Die Udo Lindenberg Stiftung blickt auf ein spannendes 2016 zurück:

Erstmals haben wir den Panikpreis in einem neuen Modus veranstaltet. Die Idee ging auf: Rund 3000 Menschen feierten mit den vier Panikpreisträgern, Udo Lindenberg, der Panikband, Joachim Krol und vielen Gästen Festivalpremiere und Tourabschluß.

Auch unser aktuelles Afrikaprojekt "Wasser für Annedore" macht täglich Fortschritte. Das alles können wir nur erfolgreich gestalten dank Ihrer Spenden und Unterstützung. Von daher bedanken wir uns bei all unseren großen und kleinen Helfern. Ob sie nun spenden, Sammelaktionen organisieren, Patenschaften übernehmen, oder uns vor Ort in Kenia durch ihre Arbeit unterstützen.

Allen Freunden der Udo Lindenberg Stiftung wünschen wir ein gesundes und friedliches 2017.

Mehr über unsere aktuelle Arbeit in Afrika. mehr

An-Stifter und Inspirator

"Hermann Hesse war mit seiner Literatur des Eigensinns schon immer ein starker Inspirator und Impulsgeber für mich, für meine Texte und meine Musik. Bei meinem ersten Besuch in seiner Geburtsstadt Calw lag Magie in der Luft – und der geistige Grundstein für die Udo-Lindenberg-Stiftung wurde gelegt. Die Stiftung soll Leben und Werk des großen Meisters Hermann Hesse mit moderner Musik verbinden und so mit noch mehr Kraft in alle Zukunft tragen - und Brücken bauen zur lindianischen Panik-Lyrik und weiter zu den Texten der Steppenwölflinge von jetzt."
Logo Udo-Lindenberg-Stiftung
Spendenkonto: